Etwas verspätet unser Standpunkt zur letzten Stadtverordnetenversammlung.

Den meisten Beschlüsse wurden schon im vergangen Haupt- und Finanzausschuss behandelt.

Zum Thema Jahresabschluss 2017 wurden unsere sachlichen Anmerkungen zu Fehlern und fraglichen Auslegungen die Haushaltssatzung und KomHKV betreffend als nicht erwähnenswert abgetan und nicht entsprechend gewürdigt. Wir haben nicht für die Entlastung des Hauptverwaltungsbeamten votiert.

Auch zum Thema Geh- und Radweg in Kohlsdorf haben wir uns bewusst enthalten, da hier Angelegenheiten Dritter mit der Verwaltung nicht abschließend geklärt waren.

Den anderen Part im öffentlichen Teil nahm die Sachdarstellung zur Wasserwelt ein.

An der Diskussion, entfacht von einer anderen Fraktion, konnten und wollten wir uns nicht beteiligen, da lediglich die antragende Fraktion umfassend die Aktenlage kannte. Desweiteren ist fraglich ob in diesen Fall die Abgeordneten überhaupt entscheiden können bzw. dürfen. Bei Entscheidungen diesbezüglich werden wir uns enthalten.