Beim öffentlichen Kulturausschuss am 05.11.2019 wurde wieder einmal unmissverständlich klar, dass „echte“ soziale Themen von den „meisten“ Stadtverordneten der Stadt Beeskow lieber nicht diskutiert werden.

Entwicklung der Kindertageseinrichtungen

Kita-Beiträge

Projektbudgets an Grundschulen

Der soziale Wohnungsmarkt

 

Zu dem Thema Erhöhung des Budgets für Grundschulen  in Form eines Projektbudgets fand lediglich eine äußerst schwammige Umschreibung seitens der Verwaltung statt  worauf keinerlei Diskussion folgte, sondern ein simples Zerreden unseres Antrages der mehrheitlich abgelehnt wurde.

Ebenso fanden zu den Themen stufenweise Abschaffung der Elternbeiträge im Kindergarten sowie die Sicherstellung Trägervielfalt keinerlei Sachdiskussion statt. Sehr viele “Darstellungen” der Verwaltung werden schlichtweg als gegeben hingenommen. Das Sachverhalte in irgendeiner Form nachgefragt oder überprüft werden ist einen Ausnahme im Promillebereich.

Wir werden ungeachtet davon an diesen brisanten Themen weiterhin dranbleiben.