Grund der Sondersitzung der SVV am 03.09.2019 war die Änderung von zwei Bebauungsplänen der Stadt Beeskow. 

1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. W 26 “Am Bahrensdorfer See” und 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. W 21 “Südwald” hinsichtlich der Angabe von Bezugshöhen, die für ein reibungsloses Genehmigungsverfahren seitens der Baubehörde gefordert waren.

Den beiden Beschlüssen wurde einstimmig zugestimmt

Die Fraktion BOB verwies zu Beginn der Sitzung auf die Missachtung der Geschäftsordnung, hinsichtlich des mündlich gestellten Antrages im Kulturausschuss am 27.08.2019 ( Vorstellung des Konzepts einer evangelischen Kindertagesstätte beim Kulturausschuss am 05.11.2019) , dieser wurde ohne entsprechende Abstimmung übergangen.

Der Hauptverwaltungsbeamte Frank Steffen machte daraufhin einige Ausführungen zur Redeordnung und Sitzungsleitung.